TC Neckarhausen : FTSV Herren 2:4
Der FTSV bleibt weiterhin in der Erfolgsspur und gewinnt auch sein Drittes Saisonspiel. Die Hürde konnte mit Gegner Neckarhausen kaum höher sein. Auswärtsspiel, Absteiger aus der Verbandsliga, ebenfalls verlustpunkfrei.
Doch der FTSV agierte ähnlich kühl wie die Woche zuvor, und hatte nach den Einzeln eine hauchdünne 1.Satz Führung durch Siege von Beham und Ott.
In den Doppeln hatte der FTSV dann den größeren Willen und kassierte mit den Paarungen Beham/Czeschner und Ott/Zimmermann beide Punkte zum am Ende knappen aber dennoch verdienten Auswärtssieg ein.
Das Saisonziel Klassenerhalt ist somit schon 2 Spiele vor Saisonende erreicht, alles was jetzt folgt sind Bonusspiele, in denen man eine bereits gelungene Saison noch vergolden kann.
Mit einem nie erwarteten 5:1-Auswärtssieg gegen den TC Süßen ist der Klassenerhalt in Württembergs höchster 65-er-Liga für 4-er-Teams fast schon gesichert.
Der einzige Punkt für die Gastgeber gelang Gerd Rieker auf Nr. 1 gegen Fritz Ramminger mit 7:6 und 6:1. Bei extremen Temperaturen und stets langen Ballwechseln auf Augenhöhe, dauerte das Match 2 ½ Stunden, ehe der Sieger feststand. Theo Großmann auf Nr. 2 schlug Manfred Lehmann klar mit 6:2 und 6:2. Im Dreiereinzel lag Wolfgang Richter jeweils mit 0:4 im Satz zurück, ehe er mit 6:4 und 6:4 gegen Horst Haide gewinnen konnte. Heinz Schweizer auf Nr. 4 ließ seinem Gegner Miroslav Poliensky keine Chance und fuhr den wichtigen 3. Punkt für Gosbach ein. Das Doppel 1 mit Ramminger/Straub erspielte mit 7:5 und 6:2 gegen Rieker/Raschka den siegbringenden 4. Punkt, ehe Richter/Baumann ebenfalls noch einen hart erkämpften Sieg im 2. Doppel mit 4:6, 6:3 und 10:7 im Match-tie-break gegen Lehmann/Beck den 5. Punkt eintüten konnten. (fr)
TC Gruibingen : FTSV Bad Ditzenbach Gosbach 1:5
Zweites Spiel - Zweiter Sieg!! Die FTSV Herren setzt sich souverän im Derby durch und besiegen den Lokalrivalen deutlich mit 5:1. Schon nach den Einzelsiegen durch Beham, Czeschner, Ott und Staudenmaier waren die FTSV´ler uneinholbar davongezogen und konnten sich Ihrer Sache sicher sein. Im anschließenden Doppel rundete das Duo Czeschner / Staudenmaier das tadelose Mannschaftsergebnisse noch ab, was die derzeitige Tabellenführung für den FTSV bedeutet.
Diese werden allerdings am kommenden Sonntag wieder auf eine harte Probe gestellt. Es folgt das nächste Auswärts- und Topspiel beim ebenfalls Verlustpunktfreien Gegner aus Neckarhausen.
Kommende Woche startet die Württembergstaffel für 4-er-Teams in die Saison 2018.
Zusammen mit dem TC Gaildorf – zugleich 1. Gegner am Mittwoch, 6. Juni, ab 11.00 Uhr auf unseren Plätzen in den Mühlwiesen, und den Teams aus Herrenberg, Waiblingen, Stammheim/Calw, Süßen und Fellbach, werden wir uns auf den Klassenerhalt konzentrieren.
Die Mannschaft spielt in der gleichen Besetzung wie die Jahre zuvor, wurde jedoch durch Wolfgang Richter, vom TC Gruibingen verstärkt, weil dort keine 65-70-er Senioren zustande kommen.
Hoffen wir halt, dass keine größeren Blessuren hinzukommen und unser hoher Altersschnitt (90 % über 70) trotzdem zu guter Leistung anspornt.
Wir spielen mit Fritz Ramminger (Nr.1), Theo Großmann (Nr. 2), Wolfgang Richter (Nr. 3), Helmut Straub (Nr. 4), Heinz Schweizer (Nr. 5), Albert Baumann (Nr. 6). Ersatzspieler: Georg Maier und Franz Förg.