In einer harmonischen Gründungsversammlung wurde am Freitag, 13.04.2018 der Förderverein für den FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. gegründet.
Ziel des neu gegründeten Vereins ist es, den FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ideell, finanziell und tatkräftig zu unterstützen. Der Förderverein soll dabei den FTSV beispielsweise bei Großveranstaltungen unterstützen oder auch finanzielle Mittel für kleine und große Projekte zur Verfügung stellen, die unmittelbar mit den sportlichen Aktivitäten des FTSVs oder solchen, die das Vereinsleben fördern, zusammenhängen.
Die elf Gründungsmitglieder setzen sich zusammen aus Personen, die schon viele Jahre in den Abteilungen Fußball, Fitness & Kinderturnen, Tischtennis und Tennis des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. sportlich und ehrenamtlich aktiv sind und/oder den Sportverein mit ihren Fähigkeiten tatkräftig unterstützen. Martin Nagel, Marcus Reichert, Manuel Stehle, Sandra Steck, Anja Englberger, Isabelle Krotz, Wally Schweizer, Günter Burkhardt, Armin Striebel, Aline Mayer und Anne Koslowski bestätigten nach Vorstellung der Beweggründe für die Gründung eines Fördervereins und der Beleuchtung der ausgearbeiteten Satzung schließlich mit ihrer Unterschrift die Gründung des Förderverein für den FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. . Als erste Vorsitzende wurden Anne Koslowski sowie als zweite Vorsitzende Sandra Steck einstimmig gewählt. Wally Schweizer wurde als Kassier, sowie Birgit Mayer als Schriftführerin ebenfalls einstimmig in die Vorstandschaft gewählt.
Der beschlossene Jahresbeitrag liegt bei 10,00 €, wobei die Möglichkeit bestehen soll, freiwillig auch einen höheren Mitgliedsbeitrag zu entrichten. Einmalige Spenden sind natürlich ebenso möglich und herzlich willkommen.
Sobald die Eintragung des Fördervereins in das Vereinsregister vollzogen ist, werden Mitgliedsanträge angenommen. Die Gründungsmitglieder hoffen auf zahlreiche Menschen, die ebenso überzeugt sind wie sie selbst, dass ein Förderverein für den FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ein großer Gewinn ist. Gerne darf diesem dann nicht nur mit einem Mitgliedsbeitrag und/oder Spenden, sondern auch mit Ideen und frischem Wind Leben eingehaucht werden.
Anne Koslowski